fbpx

Meine Coaching-Philosophie

Mit Klarheit zum Erfolg

Wer im Nebel steht, bleibt stehen, wer klar sieht, kann auch vorangehen – das ist meine Überzeugung.  Daher bilden die Basis meines Coachings die Fragen „Warum  ist eine Situation so, wie sie ist?“, „Wohin soll es gehen?“ und „Wie kommen wir gemeinsam da hin?“. 

Darüber hinaus folge ich in meiner täglichen Arbeit einer klaren Coaching-Philosophie:

Ich glaube fest daran, dass die Zukunft weiblich ist und ich tue alles, was nötig ist, um Frauen dabei zu unterstützen, empathisch und erfolgreich zu führen. Weiterhin ist es mir ein Anliegen, dass Männer und Frauen sich in Zukunft privat und beruflich auf Augenhöhe begegnen können – Auf dem Arbeitsmarkt und auf dem unternehmerischen Parkett, durch gleiche Anerkennung und gleichen Lohn, bei gleicher Leistung.

Männer sind unsere größten Fans und wir lieben sie dafür, besonders weil sie sich dadurch aus der Rolle des Kritikers befreien. Ich finde, dass die meisten Männer dankbar sind, wenn die Frauen, die sie lieben und respektieren (Frauen, Schwestern, Töchter, Kolleginnen, Freundinnen usw.), ihren eigenen Lebens- und Berufsweg finden. Weiblicher Erfolg ist ein gemeinsamer Weg, um Rollenklischees beider Geschlechter zu überwinden und das Leben zu leben, welches einem Erfüllung bringt.

Als Female Empowerment & Business Coach propagiere ich keine männerverachtende Einstellung. Tatsächlich geht es mir um das genaue Gegenteil. Ich glaube, dass die Befähigung von Frauen im unternehmerischen Bereich oder als Fach- und Führungskraft zum Vorteil beider Geschlechter ist. Wenn Frauen ihren Selbstwert kennen und bessere Positionen (und somit besseres Gehalt) für sich einfordern, bietet dies Männern automatisch mehr Wahlmöglichkeiten. Sie können den finanziellen Druck loslassen, der von ihrer Familie und der Gesellschaft ausgeübt wird und sich von der Rolle des „Ernährers“ befreien. Ich hoffe, dass es ihnen mehr Freiheit gibt, das zu erforschen, was für sie wirklich wichtig ist, weil sie durch den weiblichen Erfolg auch die Möglichkeit haben, für sich ein neues Rollenverständnis zu schaffen.

Mein Kundenservice ist für mich von größter Bedeutung und ich bin stets bemüht, Ergebnisse zu erzielen, die die Erwartungen meiner Kundinnen übertreffen. Aufgrund dessen gehe ich bei der Auswahl meiner Klientinnen und Auftraggeberinnen sehr sorgfältig vor, denn nur wenn ein partnerschaftliches Vertrauen auf Augenhöhe möglich ist, können die Ergebnisse Veränderung schaffen.

Wer seine Mitarbeiterinnen durch Training und Coaching optimieren möchte, darf sich gerne einen der sogenannten „High-Price-Coaches“ einladen, die mit platten Werbeslogans brillieren und völlig an der Ethik vorbei „coachen“. Ich achte auf eine nachhaltige und wertschätzende Zusammenarbeit. Offenheit und Transparenz sind hierbei die Norm. Nur durch Veränderungen der eigenen Gedanken und Einstellungen, durch Reflexion der eigenen Handlungen und durch Wissenstransfer auf hohem Niveau, schafft man Klarheit, Befähigung und Innovation.

Als Female Empowerment & Business Coach bin ich auf die Zusammenarbeit mit Frauen spezialisiert, allerdings agiere ich nicht geschlechterdiskriminierend. Ja, ich selbst bin weiblich und meine Coaching-Formel richtet sich an Frauen (und Personen, die sich als Frauen identifizieren). Ich engagiere und fördere sie auf der Grundlage von Erfahrung, Fähigkeiten, Leidenschaft und Talent. Sollte sich jedoch ein männlicher Befürworter meines Konzeptes (und wir wissen nicht erst seit der Bewegung #heforshe, dass es eine Menge von Ihnen gibt) für meine Angebote interessieren, so ist er herzlich dazu eingeladen, mich zu kontaktieren. Ich agiere nicht nach „Gender Bias“ und kann einen Workshop für beide Geschlechter gleichermaßen ausrichtigen, sofern die Grundlage (Gleichberechtigung beider Geschlechter) in der Unternehmensphilosophie vertreten und auch aktiv umgesetzt wird.

Scroll to Top- Kinga Bartczak - Female Empowerment Coach

Einladung zu mehr Empowerment

Lassen Sie sich vom Female Empowerment-Newsletter regelmäßig anregen, motivieren und inspirieren. Natürlich gratis und unverbindlich. Einfach hier anmelden und gleich den ersten Newsletter empfangen.

Jetzt zum Female Empowerment-Newsletter anmelden