fbpx

Das Personal Branding Workbook

Was ist Personal Branding überhaupt?

Der Begriff „Personal Branding“ wurde erstmals im Jahre 1997 von dem Management-Vordenker Tom Peters verwendet. Es beschreibt die Positionierung der eigenen Person in der Öffentlichkeit und wird oftmals mit der Bildung einer Personenmarke gleichgesetzt. Personal Branding ist kein Selbstinszenierungstool, viel mehr ist es das Selbsverständnis mit der Außenwelt authentisch und ehrlich in Resonanz zu treten.

Das steckt drin im Personal Branding Workbook

  1. Festlegung Ziele, Fähigkeiten und Themen
  2. Gezielte Auswahl von Social Media-Kanälen
  3. Planung inspirierender Businessthemen
  4. Identifikation von Ambassadors und Influencern
  5. Werkzeuge für den Business-Alltag

Wofür brauche ich Personal Branding?

1. Reputationsaufbau

Sie bestimmen, was andere über Sie im Internet lesen und beeinflussen dadurch gezielt Ihre Außendarstellung.

2. Expertinnenstatus

Sie schärfen Ihr fachliches und berufliches Profil.

3. Wiedererkennungswert

Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck. Wir treffen unzählige Menschen, doch Sie sollten im Gedächtnis bleiben und einen klaren Bezugspunkt zu einem Thema schaffen.

4. Anziehungspunkt

Überzeugen Sie nicht nur mit Ihrem Lebenslauf, sondern mit Ihrer Persönlichkeit, Geschichte und Vision – Schaffen Sie Identifikation und Verbundenheit.

5. Meinungsführerschaft

Von der Expertin zur Trendsetterin – Werden Sie zum Ambassador Ihres (eigenen) Unternehmens.

Laden Sie sich jetzt das Personal Branding Workbook herunter!

Personal Branding Workbook Titelseite

In 5 Schritten zum erfolgreichen Personal Branding

1. Wertschöpfung

Wofür soll Ihre Marke stehen? Wofür möchten Sie bekannt sein? Was ist Ihre „gerechte Sache“? (nach Simon Sinek).

2. Soziale Netzwerke

Nutzen Sie die richtigen Kanäle und kennen Sie Ihre Zielgruppe.

3. Wertvoller Content

Schreiben Sie als Expertin über Ihre Inhalte, polarisieren Sie und regen Sie gezielt sowie strategisch zu Diskussionen an.

4. Sharing is Caring

Schaffen Sie sich ein Netzwerk, welches Ihren Expertinnenstatus bestätigt (durch Kooperationen, Buchungen, gegenseitige Empfehlungen und Verlinkungen, kostenlose Angebote, etc.).

5. In Handlung kommen

Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Personal Branding aufzubauen und anzupassen. Planen Sie langfristig und nutzen Sie hierfür auch digitale Tools.

Das steckt drin im Personal Branding Workbook

  1. Festlegung Ziele, Fähigkeiten und Themen
  2. Gezielte Auswahl von Social Media-Kanälen
  3. Planung inspirierender Businessthemen
  4. Identifikation von Ambassadors und Influencern
  5. Werkzeuge für den Business-Alltag

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Personal Branding Workbook?

Dann freue ich mich über Ihre Rückmeldung. Ich werde Ihr Feedback bei zukünftigen Aktualisierungen des Worksbooks berücksichtigen. Schreiben Sie mir gerne auf info@kingabartczak.de.

Einladung zu mehr Empowerment

Lassen Sie sich vom Female Empowerment-Newsletter regelmäßig anregen, motivieren und inspirieren. Natürlich gratis und unverbindlich. Einfach hier anmelden und gleich den ersten Newsletter empfangen.

Jetzt zum Female Empowerment-Newsletter anmelden

Skip to content